Skip to: site menu | section menu | main content

Currently viewing: Geocaching » Geloggte Caches 2010 » GC1C13Y

GC1C13Y

Vergessene Bahnstrecken2: Kückelheimer Tunnel
   
Cache - Kennzeichen: GC1C13Y / OC7BC9
Owner: The Revealers
Koordinaten: N 51° 12.808 E 008° 05.329
Schwierigkeit: 2
Gelände: 2,5
   
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Einen besonderen Reiz versprühen bei uns Ruinen, verfallene oder alte Gebäude. Daher haben wir uns heute einen etwas entfernteren Cache vorgenommen.

Unser Weg führte uns ins Hochsauerland in einen kleinen Ort bei Fretten im Kreis Olpe. Nach einer angenehmen Fahrt kamen wir am Startpunkt an, parkten unser Auto und machten uns auf den Weg.

Ein asphaltierter schöner Rad- bzw. Wanderweg. Keine größeren Steigungen und auch logischer Weise keine großen Gefälle. Der Cache läßt sich über den gut befestigten Weg schnell finden.

Aufpassen sollte man auf seine Kids, da hier sehr viele Radfahrer unterwegs sind. Von der Bahnstrecke ist nicht mehr viel zu sehen, lediglich eine eingezäunte Lok und ein paar Signale. Der Tunnel jedoch ist sehr gut erhalten. Er ist in den Monaten April bis September geöffnet und 30 Min. nach Einbruch der Dunkelheit wird das Licht gelöscht. Im Tunnel befinden sich Videokameras die das Geschehen dort beobachten. In den Wintermonaten bietet der 698m lange Tunnel eine Überwinterungsmöglichkeit für Fledermäuse. gesehen haben wir aber keine.

Alles in allem ein sehr schöner Multi-Cache!

TFTC an "The Revealers"

Letzte Änderung an dieser Seite am 06/09/2011 um 09:40.

zurück

Back to top