Skip to: site menu | section menu | main content

Currently viewing: Geocaching » Geloggte Caches 2010 » GC1CJXQ

GC1CJXQ

Quittmannsturm
   
Cache - Kennzeichen: GC1CJXQ
Owner: matzepuma
Koordinaten: N 51° 17.588 E 007° 45.990
Schwierigkeit: 2
Gelände: 1,5
   
.
.
.
.

Heute in meiner Mittagspause, die nun mal ein paar Stunden lang ist, standen ein paar kleiner Caches auf unserem Programm.

Das Wetter war schön, sonnig, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Es versprach ein lockerer Spaziergang auf dem Kohlberg zu werden.

Der erste in unserer Runde sollte der Quittmannsturm sein, für mich selber ein riesen Problem, da ich leider unter Höhenangst leide und deshalb den Cache nicht selber suchen konnte. Für unsere Kids jedoch ein Anlass mehr, immer wieder den Turm hoch und runter zu rennen um den Cache zu finden. Nach einigen Wegen, fanden sie dann auch die Dose., brachten sie herunter und wir konnten unseren Fund loggen.

Früher, vor Kyrill, war der Turm eingekreist von mächtigen Tannen, ein Turm mitten im Wald. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass dieses mal ein sehr stark besuchter Ausflugspunkt war. Heute jedoch, nach dem Unwetter "Kyrill" sieht es hier verdammt mies aus, kein Vergleich mit früher. Die Aussicht von hier hat sich dadurch zwar ein wenig geändert, nur ob sie besser ist oder nicht, darüber läßt sich bestimmt streiten.

Wir finden, dieser Cache ist auch sehr gut mit Kindern und Kinderwagen zu machen. Lediglich der Aufstieg zum Turm sollte bei kleinen Kindern nicht ohne Eltern erfolgen, genauso wie das bergen der Dose.

TFTC an "matzepuma"

 

Letzte Änderung an dieser Seite am 24/08/2011 um 17:08.

zurück

 

 

Back to top