Skip to: site menu | section menu | main content

Currently viewing: Geocaching » Geloggte Caches 2010 » GC1EK37

GC1EK37

Der Zoo der Zahlentiere 1-3
   
Cache - Kennzeichen: GC1EK37, GC1EK3E, GC1EK3G, GC1EK3K
Owner: JKLG
Koordinaten: N 51° 15.944 E 007° 37.769
Schwierigkeit: 1,5
Gelände: 1,5
   

An diesem schönen Sonntag Nachmittag nahmen wir uns die Runde "Der Zoo der Zahlentiere" vor.

Nachdem wir mit unserem Cachemobil aufgrund der Navigation mit einem Mal vor dem Zaun einer Radaranlage standen, entschlossen wir uns, dieses auf einem nahe gelegenem Parkplatz abzustellen. Zu Fuß gingen wir nun diese Runde an. Erst einmal bewältigten wir den ersten Abschnitt querfeldein durch einen von Kyril vernichteten Wald. Auf dem Wanderweg angekommen, konnten wir den ersten Hinweis schnell und gut finden. Weiter ging es nun zu dem Finale der ersten Station.

Auf dem Weg dorthin, begegneten wir nur einmal einer Gruppe Muggles, ansonsten waren dort keine Muggles trotz des guten Wetters und der schönen Umgebung unterwegs. Auch das erste Finale war schnell gefunden.

Weiter ging es auf unserer Runde zu dem zweiten Hinweis. An den Zielkoordinaten mussten wir eine ganze Zeit lang suchen, bis wir ihn fanden. Grund dafür war aber auch, dass wir diese Form von Hinweis bisher noch nicht erlebt haben. Schöne Idee! Weiter ging es nun querfeldein durch einen Wald steil bergab. Das Finale fanden wir dann auch sehr schnell an diesem idyllisch gelegenem Bach der uns zum Verweilen einlud. Bestimmt gab es auch einen besseren Weg zu dieser Station, den der Finale ist sehr nah an einem gut befestigtem Weg gelegen.

Nachdem wir die Koordinaten der dritten Station in das GPS eingegeben hatten, waren wir froh, das wir den steilen Berg nicht wieder hinauf klettern mussten.

Weiter ging es nun über den gut befestigten Weg. Unterwegs zu dem nächstem Cache sahen wir auch ein paar Rehe, was zeigt, dass hier wirklich ein sehr schöner ruhiger Wanderweg ist. Nicht so überlaufen von Muggles wie viele andere. Den nächsten Cache fanden wir nach kurzer Sucherei sehr schnell an den angegebenen Koordinaten. Schönes Versteck!

Trotz gefühlter 2 Stunden Sucherei haben wir leider die Station 4 nicht finden können und brachen hier auch für heute ab. Aber wir kommen wieder!

Unserer Meinung nach eine schöne Gegend für einen Familienspaziergang. Gute befestigte Wege die auch sehr gut für Kinderwagen und Fahrräder geeignet ist.

TFTC an "JKLG"

Letzte Änderung an dieser Seite am 30/08/2011 um 11:24.

zurück

Back to top