Skip to: site menu | section menu | main content

Currently viewing: Geocaching » Geloggte Caches 2010 » GC285NB

GC285NB

Aussicht auf Plettmert

   
Cache - Kennzeichen: GC285NB / OCA4A8
Owner: argus1972
Koordinaten: N 51° 14.630 E 007° 51.224
Schwierigkeit: 1,5
Gelände: 2,5

 

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

 

Heute ging es gegen Abend zum ersten Mal mit der ganzen Familie auf Cache-Tour. Ziel war "Aussicht auf Plettmert".

An den Parkplatzkoordinaten angelangt, hatten wir zwei Wege zur Wahl, in dessen Richtung unser GPS zeigte.

Wir entschieden uns für den unteren der beiden Wege. Es war ein gut befestigter Waldweg auf dem das spazieren gehen keinerlei Schwierigkeiten machte. Da das Wetter recht schön war, konnten wir einige schöne Aussichten genießen. Klar, das wir davon direkt einige Fotos gemacht haben.

Nach einer kurzen Strecke jedoch, wich unser GPS jedoch total vom Weg ab und wies uns den Weg quer durch einen ziemlich verwüsteten Wald der jedoch schon wieder neu bepflanzt war. Es ging ziemlich steil bergauf und wir achteten gut darauf, die jungen Bäume nicht zu beschädigen. Dann nach der Kletterei kamen wir wieder auf einem Weg an. Von hier aus waren es dann nur noch einige Meter bis wir den Cache in der Hand hielten.

Zum Leid der Kids, war es dieses Mal nur ein Petling mit Logbuch. Wir loggten eben unseren Fund, machten ein paar Fotos und gingen dann diesen Weg wieder in Richtung Auto. Wie wir schon annahmen, hatten wir beim Start genau den falschen Weg gewählt. Bei dem Richtigem wäre uns ein ganzes Stück kraxelei erspart geblieben. So jedoch mußten wir keinen Weg doppelt gehen ...smile...

 

Unserer Meinung nach, ein schöner Cache auch mit Kindern bzw. Kinderwagen. Aber nur, wenn von vornherein der richtige Weg gewählt wird!

TFTC an "argus1972"

  

Letzte Änderung an dieser Seite am 24/08/2011 um 16:43.

zurück

Back to top